Monat: September 2006

  • Klick

    Filme mit Adam Sandler haben immer das gewisse Etwas. Im Kino darf folglich nicht nur gelacht, es muss auch über das Leben nachgedacht werden. Ob „Klick“ hier eine Ausnahme macht, berichtet Johannes Michel.

  • Liebesgrüße aus Moskau

    Der zweite von bisher 20 offiziellen James-Bond-Filmen, kam, nach dem Erfolg des Erstlings, bereits 1963 in die Kinos. Marius Joa über die Adaption eines weiteren 007-Romans von Ian Fleming.

  • Ich, Du und der Andere

    Owen Wilson, Matt Dillon und Kate Hudson. Warum diese drei zusammen mit Michael Douglas eine gelungene Komödie ausmachen, schreibt Johannes Michel in seiner Kritik zu „Ich, du und der andere“.

  • James Bond jagt Dr. No

    Die mittlerweile vier Jahrzehnte umfassende Filmreihe des von Ian Fleming erdachten Geheimagenten gilt als das erfolgreichste Kino-Franchise der Welt. Zum Start der James-Bond-Rubrik bei Kino Vieraugen hat sich Marius Joa den allerersten offiziellen 007-Film angesehen.

  • Das Parfum

    Selten wurde eine deutsche Kinoproduktion so heiß erwartet wie die Verfilmung des Bestsellers „Das Parfum“. Endlich ist es nun soweit und die Zuschauer können die deutsche Megaproduktion im Kino bestaunen. Johannes Michel schreibt, inwieweit der Film den großen Erwartungen gerecht werden kann.

  • Alone In The Dark

    Durch eine Laune des Schicksals ist der Vieraugen-Redaktion eine DVD des Films Alone In The Dark des deutschen Starregisseurs Uwe Boll in die Hände geraten. Nach anfänglichen Bedenken ließen sich Marius Joa und Johannes Michel auf das Abenteuer ein.

  • Thank You For Smoking

    Rauchen ist out. Diesen Eindruck vermitteln zur Zeit Filme aus Hollywood. Denn: Rauchen dürfen nur noch die Bösen, also Russen, Araber und Verbrecher. Sarah Böhlau hat die böse Komödie „Thank you for smoking“ gesehen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner