Monat: Juni 2008
-
Merlin – Die Rückkehr
Der vorliegende Streifen, der inhaltlich nichts mit den beiden Miniserien mit Sam Neill zu tun hat, beweist einmal mehr, dass es selbst im Zeitalter der technisch fast perfekten Filme noch die ein oder andere Trash-Gurke gibt. Denn „Merlin – Die Rückkehr“ ist einfach grottig.
-
Sag niemals nie
1983 wiederholte sich das, was bereits 1967 geschehen war: es kamen zwei Bond-Filme ins Kino. Nach dem offiziellen Streifen „Octopussy“ im Sommer, folgte mit „Sag niemals nie“ im Herbst/Winter ein inoffizielles Remake von „Feuerball“. Marius Joa hat sich den Film angesehen.
-
Things We Lost In The Fire
Nicht im Multiplex-, sondern im Programmkino sah Johannes Michel das neueste Werk der dänischen Regisseurin Susanne Bier. Kann „Things We Lost In The Fire“, besetzt mit großen Stars, Punkte sammeln? Und wie schlägt sich Akte-X-Mulder David Duchovny?
-
Verliebt in die Braut
Und da sind sie wieder, die luftig-leichten Frühlings-Liebeskomödien nach Schema-F mit mindestens einem aus Film und Fernsehen bekannten Hauptdarsteller. Diesen Part übernimmt in Verliebt in die Braut „Grey’s Anatomy“-Star Patrick Dempsey und zeigt der Männerwelt, dass es sich doch noch lohnt, um die große Liebe zu kämpfen.