Monat: Juli 2008
-
Batman
Gerade jetzt ist das Lager der Batman-Fans tief gespalten. Anhänger der alten Reihe, bestehend aus vier Filmen, verteidigen sich gegen den neuen Batman. Kurz vor dem Deutschlandstart von „Batman – The Dark Night“ haben wir die bisherigen Verfilmungen erneut gesehen. 1989 kam der erste „Batman“-Film in die Kinos. Tim Burton hatte mit Jack Nicholson und…
-
Akte X – Jenseits der Wahrheit
Nach dem überfälligen Ende der Serie 2002 folgt nun, sechs Jahre später, mit „Jenseits der Wahrheit“ doch etwas überraschend der zweite Kinofilm zur großen Mystery-Serie „Akte X“. Marius Joa war im Kino.
-
Batman: Gotham Knight
In den USA läuft die heißersehnte „Batman Begins“-Fortsetzung „The Dark Knight“ von Regisseur Christopher Nolan schon höchst erfolgreich seit letzter Woche. Doch die deutschen Zuschauer müssen sich noch bis zum 21. August gedulden. Wie verkürzt man da am besten die Wartezeit? Vielleicht mit einer Sammlung animierter Kurzfilme, die eine inhaltliche Brücke zwischen beiden Filmen bilden…
-
Hancock
Dieses Jahr kommen einige Superheldenfilme ins Kino, die einen Comic als Vorlage haben. Nicht so „Hancock“: die Story wurde extra für das Medium Film entworfen – allerdings schon 1996. Seitdem geisterte das Drehbuch durch einige Produzenten- und Regisseurshände, bis es schließlich bei Sony und Regisseur Peter Berg landete und nun in den Kinos zu sehen…
-
Elizabeth – Das Goldene Königreich
Die Ankündigung, dass es eine Fortsetzung zum Historiendrama „Elizabeth“ geben wird, war für viele dann doch eher überraschend. Marius Joa hat sich „Elizabeth – Das Goldene Königreich“ auf DVD angesehen und schreibt darüber, ob der Film den Erwartungen gerecht werden kann.
-
Der unglaubliche Hulk
Nach Ang Lees zwiespältiger Comicverfilmung „Hulk“ vor fünf Jahren startet Marvel mit „Der unglaubliche Hulk“ einen Neustart der Reihe. Über das, was sich geändert hat, schreibt Marius Joa in seiner Kritik.