Monat: Dezember 2008

  • Australia

    Ganze sieben Jahre ließ sich Regisseur Baz Luhrmann Zeit, seinen vierten Film nach „Strictly Ballroom“, „Romeo + Julia“ und „Moulin Rouge!“ zu veröffentlichen. Marius Joa hat „Australia“ nun gesehen.

  • Im Angesicht des Todes

    Nachdem Sean Connery 1983 „Niemals nie“ sagte und sich Roger Moore im selben Jahr mit „Octopussy“ beschäftigte, ging langsam auch Moores Zeit als Geheimagent James Bond zu Ende. „Im Angesicht des Todes“ ist sein letzter Bondfilm – und er verabschiedete sich gebührend.

  • Die Tudors – Staffel 2

    Der Erfolg der ersten Staffel gab Showtime Recht und so erschien Ende März 2008 die zweite Staffel der üppig ausgestatteten Historienserie „Die Tudors“. Ab 27. Dezember startet die neue Season beim Privatsender Pro 7. Marius Joa hat sie vorab gesehen.

  • The Strangers

    Nein, das Jahr 2008 war für den Horrorfilm-Fan nicht gerade einfach. Zwar blieben die großen Enttäuschungen aus, dafür bekamen wir viel Mittelmaß serviert. „The Strangers“ dagegen verspricht mehr. Ob es Debütregisseur Bryan Bertino gelungen ist, aus dem Mittelmaß hervorzustechen, schreibt Johannes Michel.

  • Terminator: The Sarah Connor Chronicles – Staffel 1

    Um Missverständnisse gleich vorzubeugen: bei den „Sarah Connor Chronicles“ handelt es sich nicht um eine weitere belanglose TV-Realitysoap über die deutsche Sängerin. Vielmehr wird mit dieser neuen Serie die Terminator-Saga alternativ fortgesetzt.

  • Hogfather – Schaurige Weihnachten

    Es gibt einige ‚verrückte‘ Versionen von Weihnachten. Auch Kultautor Terry Pratchett erschuf mit „Schweinsgalopp“ eine solche Geschichte als Fantasy-Roman und Bestandteil der über 30 Bücher umfassenden „Scheibenwelt“-Reihe. Vom britischen Fernsehen wurde der Roman unter dem Originaltitel verfilmt. Marius Joa hat sich den Zweiteiler angesehen, ohne jegliche Kenntnis der Bücher.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner