Monat: Juli 2015

  • Ant-Man

    Nur höher, schneller, weiter? Es geht auch anders. Das beweist ausgerechnet “Ant-Man”, der neueste Film aus dem “Marvel Cinematic Universe”, der kurz vor Drehbeginn noch den Ausstieg eines Regisseurs zu verkraften hatte.

  • Marvel’s Agent Carter (TV-Serie)

    Noch vor der Gründung der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. kämpft Agentin Peggy Carter aus den Marvel Comics in ihrer eigenen Serie gegen russische Finsterlinge und die Belanglosigkeit. Doch welchen Kampf hat sie gewonnen?

  • Terminator: Genisys

    Nach “Terminator” (1984) und “Terminator 2” (1991) von Regisseur James Cameron folgten mit “Terminator: Rebellion der Maschinen” (2003) und “Terminator: Die Erlösung” (2009) zwei mäßige bis schwache Fortsetzungen. Nun wird die Reihe unter erneuter Mitwirkung von “Titelheld” Schwarzenegger neu gestartet. Doch was taugt der fünfte Film “Terminator: Genisys”?

  • Lost River

    Bei den Filmfestspielen von Cannes 2014 stellte der kanadische Schauspieler Ryan Gosling mit “Lost River” sein Regiedebüt vor. Von den meisten Kritikern wurde der düstere Film ziemlich verrissen. Ein Grund mehr diesem eigenwilligen Werk eine Chance zu geben.

  • A Girl Walks Home Alone At Night

    Ein junger Kleinkrimineller, ein labiler Junkie, ein Dealer/Zuhälter sowie eine Prostituierte. Sie alle treffen auf ein Vampirmädchen, im ersten iranischen Vampir-Western der Kinogeschichte: “A Girl Walks Home Alone At Night”.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner