Monat: Januar 2019

  • Nightmare Cinema

    Fünf Personen betreten nacheinander ein leerstehendes Kino. Auf der Leinwand erlebt jeder seinen eigenen Alptraum. Willkommen zu „Nightmare Cinema“, einer Kurzfilm-Anthologie von Mick Garris und vier weiteren Genre-Filmemachern, die auf dem 45. Internationalen Filmwochenende in Würzburg zu später Stunde gezeigt wurde.

  • Lomax in Éirinn

    Alan Lomax gilt als vermutlich der wichtigste Musikforscher überhaupt. Seine Odyssee zur Erforschung von musikalischer Folklore begann 1951 in Irland. Declan McGrath behandelt diese Anfänge in der Dokumentation „Lomax in Éirinn“, die als Wettbewerbsbeitrag beim 45. Internationalen Filmwochenende in Würzburg lief.

  • Luz

    Die Befragung einer geheimnisvollen Taxifahrerin auf einer verlassenen Polizeistation wird zum verstörenden Psycho-Trip. Das Debüt des jungen deutschen Regisseurs Tilman Singer wurde auf dem 45. Internationalen Filmwochenende in Würzburg gezeigt.

  • Funan

    Anhand einer schicksalhaften Familiengeschichte beleuchtet Regisseur Denis Do in „Funan“ die Schrecken des Regimes der Roten Khmer in Kambodscha. Der Animationsfilm feierte seine Deutschlandpremiere auf dem 45. Internationalen Filmwochenende in Würzburg.

  • Mandy

    Wie habt ihr denn Silvesterabend 2018 so gestaltet? Ich für meinen Teil habe mir den gefeierten Genre-Streifen „Mandy“ angesehen, mit Nicolas Cage in seiner vermutliche besten Performance seit Jahren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner