Monat: Dezember 2021
-
Das Haus (2021)
Ein diskreditierter Journalistin, seine Ehefrau mit Geheimnissen und ihr gemeinsames Smart Home, das und mehr sind die Zutaten des deutschen Genrefilms „Das Haus“ von Rick Ostermann, nach einer Kurzgeschichte von Dirk Kurbjuweit.
-
Disenchantment: Teil 3
Mitte Januar 2021 ging es bei Netflix weiter mit den Abenteuern von Antiheldin/Prinzessin Bean und ihren Freunden in Dreamland und anderswo, im dritten Teil der von Simpsons-Erfinder Matt Groening erschaffenen Animationsserie „Disenchantment“.
-
Beauty Water
Wer schön sein will muss leiden, sagt ein altbekanntes Sprichwort. Die junge Yaeji ist bereit dafür fast alles zu geben, im koreanischen Anime-Horror „Beauty Water“.
-
Ruben Brandt, Collector
Nach meiner Erfahrung kommen die richtig interessanten Animationsfilme nicht zwingend aus Hollywood. Ein sehr gutes Beispiel liefert der ungarische Beitrag „Ruben Brandt, Collector“. Das Langfilmdebüt des erfahrenen Künstlers Milorad Krstić handelt vom titelgebenden Therapeuten, welcher in seinen Träumen von bekannten Kunstwerken heimgesucht wird.
-
Annette
Ein umstrittener Comedian und eine gefeierte Opernsängerin werden ein Paar. Nach der Hochzeit wird die kleine Tochter Annette geboren, doch das Familienglück hält nicht lange an, in Leos Carax gleichnamigem Filmmusical, welches dieses Jahr in Cannes ausgezeichnet wurde.
-
Sie weiß von Dir
Eine alleinerziehende Mutter, ihr überaus attraktiver Chef und seine freundliche, aber irgendwie komische Ehefrau. Klingt nach einer klassischen Dreiecksgeschichte? Im Fall der Miniserie „Sie weiß von Dir“ trifft das allerdings nicht wirklich zu.
-
Gunpowder Milkshake
Mit den Vorschusslorbeeren vom diesjährigen Fantasy Filmfest läuft „Gunpowder Milkshake“ seit Donnerstag in den deutschen Kinos. Doch wie gut funktioniert der Auftragskiller-Actioner mit prominenter weiblicher Besetzung (u.a. Karen Gillan, Lena Headey)?